• Wohnhaus N, Hamburg – Sanierung und Erweiterung
  • Wohnhaus N, Hamburg – Sanierung und Erweiterung
  • Wohnhaus N, Hamburg – Sanierung und Erweiterung
  • Wohnhaus N, Hamburg – Sanierung und Erweiterung
  • Wohnhaus N, Hamburg – Sanierung und Erweiterung
  • Wohnhaus N, Hamburg – Sanierung und Erweiterung

Wohnhaus N, Hamburg – Sanierung und Erweiterung

Hamburg

2020

Das zweigeschossige Wohnhaus Jürgensallee 6 wurde 1906 als vollunterkellertes Haus mit Satteldach orts- & zeittypisch errichtet. Das Haus war vor dem Umbau überwiegend in seiner Grundstruktur erhalten, aber stark renovierungsbedürftig. Unter Beibehaltung der historischen Kubatur und Dachform des Bestandshauses, wurden strukturelle Grundrissänderungen im Übergang zwischen Bestandshaus und neuem Anbau vorgenommen, um die Nutzungen der verschiedenen Hausbereiche und Höhenniveaus um einen zentralen Funktions- und Erschließungskern zu organisieren.