Tobias Münch

Architekt | BDA

Tobias Münch studierte, nach einer Ausbildung zum Tischler, Architektur an der Bauhaus-Universität Weimar und der Chalmers Tekniska Högskolan in Göteborg. In dieser Zeit arbeitete er bei Valerio Olgiati in Zürich und Nagel Architekten in Kiel. Nach seinem Diplom bei Prof. Hubert Riess im Jahr 2006 war Tobias Münch bei KBNK Architekten und als Projektleiter bei Heyden und Hidde Architekten in Hamburg tätig, bis er 2012 sein eigenes Büro eröffnete.
Seit 2015 ist Tobias Münch Mitglied im Bund Deutscher Architekten BDA. Von 2012 bis 2015 war Tobias Münch wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter an der Leibniz-Universität Hannover, Institut für Entwerfen und Konstruieren, Lehrstuhl Baukonstruktion von Prof. Michael Schumacher. Er beschäftigt sich intensiv mit Nachhaltigkeits-konzepten im Bereich Neubau und Sanierung von Wohnbauten.